Mein Angebot

Wenn es nur eine Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. Pablo Picasso

Change | Moderation | Management Coachings

Als zielorientierte Prozessbegleiterin konzipiere und begleite ich Change-Prozesse, moderiere Workshops und schaffe Reflexionsräume. Dabei bringe ich meine „externe Brille“ und Erfahrung ein. Ich scheue mich nicht, heiße Kartoffeln anzufassen und im Sinne von Gunther Schmidt, „Realitätskellnerin“ für meine AuftraggeberInnen zu sein.

Als Moderatorin eröffne ich Reflexionsräume für meine TeilnehmerInnen. Dabei habe ich einen minutiösen Fahrplan für meine Vorbereitung und eine große Freude daran, den Prozess adhoc den aktuellen Gegebenheiten im Seminarraum anzupassen.

Als lösungsorientierte Sparringpartnerin in Management Coachings sind mir vor allem Perspektivenwechsel, Ressourcenorientierung und die Erhöhung von Wahl- und Handlungsmöglichkeiten für meine KlientInnen wichtig.