Retention & Engagement

Ein Kapitän bracht eine loyale Crew, die sich ins Zeug wirft – gerade auch dann, wenn er sie nicht beobachtet.

„Best place to work“, heute das Sinnbild für Mitarbeiterorientierung, Employer Branding, Loyalität und Sinngebung. In heutigen Unternehmen geht es darum, Mitarbeiter langfristig zu binden und gezielt die Bedingungen für ein hohes Engagement ihrerseits zu schaffen. Seminaranfragen wie „Ein leistungsförderndes Umfeld schaffen“ verdeutlichen uns den Bedarf.

Stichworte dazu:

Respekt und idiosynkratischer Kredit  • Mitspracherecht und Eigenverantwortung Führungs-Touchpoints im Lebenszyklus eines Mitarbeiters und die Auswirkungen auf Enttäuschung oder Begeisterung Delegation Poker und das Teilen von Verantwortung Mitarbeiterbedürfnisse und individuellen Bindungsgrad erkennen • Know How im Unternehmen halten  • Führen von High Potentials und Low Performern  • den Durchschnitt motiviert halten  • fairesTrennungsmanagement