Mit an Bord

„Nur weil man einen riesigen Werkzeugkoffer hat, ist man noch lange kein guter Handwerker.“

Ich kann nicht alles! Und das ist gut so.

Seit 2013 ist Organisationsentwicklerin Ruth Havel meine Kooperationspartnerin, wenn es um Trainingsanfragen vor allem zu den Themen Leadership, Führungskommunikation und Projektmanagement geht. Gemeinsam moderieren wir mit Verve auch große Gruppen, zum Beispiel bei Bereichsentwicklungen, in Change-Prozessen und Reflexionsworkshops.

Unsere unterschiedlichen Erfahrungen und Zugänge bündeln wir in Produktideen, wie z.B. der Umsetzung von PERMA-Lead, einem agilen Tool aus der positiven Psychologie zur Potenzialanalyse für Führungskräfte und Teams.

Mit Karrierecoach Adelheid Wurzer in München verbindet mich eine langjährige Freundschaft mit regelmäßigem Erfahrungsaustausch und fruchtbarer Kooperation.

Outdoorspezialist Martin Gumpold ist mein im doppelten Sinne zuverlässiger Partner für Outdooraktivitäten im großen Stil.