Was mich antreibt

“Bevor du dich daran machst, die Welt zu verändern, gehe drei mal durch dein eigenes Haus.” (chinesisches Sprichwort)

Seit über zwei Jahrzehnten sind persönliche und organisationale Transformationen meine große Leidenschaft, damit Menschen und Organisationen an ihren Herausforderungen und Krisen wachsen können. Ich bin mit Herzblut „Möglichmacherin“ für Wachstum und Entwicklung und für gelingende Arbeitsbeziehungen – die Basis für Struktur- und Kulturveränderungen.

Aus diesem Grund habe ich 2004 mit einer Partnerin blaufeuer
(– Beratungsagentur für Führungskompetenz) gegründet, seit 2016 stehe ich alleine für blaufeuer.

Ich arbeite für AuftraggeberInnen aus internationalen Großkonzernen und dem Mittelstand. Als Beraterin, Prozessbegleiterin und Sparringpartnerin gehe ich mit meinen KundInnen durch Wachstum, Fusionen, Krisen, Neuausrichtungen und Umstrukturierungen.

Ziel meiner Beratungstätigkeit ist es,

  • Reflexionsräume zu öffnen und zu gestalten,
  • zukunftsfähige Kooperationskulturen und
  • handlungsfähige sowie entscheidungsstarke Menschen zu entwickeln und
  • Unternehmen darin zu begleiten, gut auf aktuelle Anforderungen und komplexe Umwelten zu reagieren.