Teamentwicklung

Michaela Stark

Über mich

Michaela Stark

”Wege entstehen, indem man sie geht.” Antonio Machado

Mein Purpose

Seit drei Jahrzehnten sind Management Coaching, psychologische Beratung und Changebegleitung meine große Leidenschaft. Ich unterstütze Menschen und Organisationen dabei, an ihren Stärken, Herausforderungen und Krisen zu wachsen und erfolgreich zu sein. Aus diesem Grund habe ich 2004 mit einer Partnerin blaufeuer gegründet, seit 2016 stehe ich allein für blaufeuer. Anlassbezogen kooperiere ich mit erfahrenen Kolleg*innen, allen voran Ruth Havel.

Mein Hintergrund

  • Arbeits- und Organisationspsychologin, Universitäten Trier und Mannheim
  • Organisationsberaterin, Management Coach und Supervisorin
    (Österreichische Vereinigung für Supervision | ÖVS)
  • akkreditierte Lebens- und Sozialberaterin (WKO)
  • akkreditierte Beraterin für das Bochumer Inventar zur berufsbezogenen Persönlichkeitsdiagnostik (BIP)
  • Zertifizierte Beraterin für PERMA-Lead (Positive Leadership)

”Lass dich nicht unterkriegen.
Sei frech und wild und wunderbar.”

Pippi Langstrumpf

„Lass dich nicht unterkriegen“, habe ich früh in meinem Leben gelernt. „Sei frech und wild und wunderbar“ passt trefflich zur Positiven Psychologie, die mein Handeln als Mensch und Beraterin prägt. Meine Auftraggeber*innen beschreiben mich durchgehend als sehr klar, professionell und erfahren sowie wertschätzend und integer. „Verzicht auf Leugnung“ wurde in den letzten Jahren mein berufliches Credo.

Meine mehrjährigen Ausbildungen in Transaktionsanalyse, systemischer Beratung, Neurolinguistischem Programmieren, Changemanagement, Körpersprache, sowie Weiterbildungen u.a. in Positiver Psychologie, systemischen Strukturaufstellungen, Großgruppenformaten, Dynamic Facilitation, Konfliktmanagement & Mediation, Krisenintervention, Stressmanagement und positiver Psychologie spiegeln sich in meinem Beratungsspektrum.

Selbstreflexion und Selbsterfahrung sind mir wichtig. Der Abschluss des psychotherapeutischen Propädeutikums, fünf Semester Studium der Verhaltenstherapie, Weiterbildungen in Schemacoaching, Selbsterfahrung und Gruppendynamik haben mich persönlich lernen und wachsen lassen. Über 50 Jahre Lebenserfahrung mit intensiven Höhen und Tiefen haben mich menschlich und in meiner Expertise geprägt. So bin ich in meiner Arbeit glaubwürdig und authentisch.

Mit meinem Mann lebe ich in Niederösterreich und Tirol.