Michaela Stark

Über mich

Michaela Stark

”Wege entstehen, indem man sie geht.” Antonio Machado

Mein Purpose

Seit über zwei Jahrzehnten sind persönliche und organisationale Entwicklungsberatung meine große Leidenschaft. Ich unterstütze Menschen und Organisationen dabei, an ihren Stärken, Herausforderungen und Krisen zu wachsen. Aus diesem Grund habe ich 2004 mit einer Partnerin blaufeuer gegründet, seit 2016 stehe ich allein für blaufeuer. Anlassbezogen kooperiere ich mit geschätzten Kolleg*innen.

Mein Hintergrund

  • Arbeits- und Organisationspsychologin
    (Mitglied beim Berufsverband österreichischer Psychologinnen | BÖP),
  • Organisationsberaterin, Coach und Supervisorin
    (Österreichische Vereinigung für Supervision | ÖVS)
  • Lebens- und Sozialberaterin (WKO)
  • Zertifizierte Beraterin für PERMA-Lead

”Lass dich nicht unterkriegen.
Sei frech und wild und wunderbar.”

Pippi Langstrumpf

„Lass dich nicht unterkriegen“, habe ich früh in meinem Leben gelernt. „Sei frech und wild undwunderbar“ passt trefflich zur Positiven Psychologie, die mein Handeln als Mensch und Beraterin prägt. Optimismus und Dankbarkeit, Resilienz und wertschätzende Beziehungen, Stärken stärken und Sinnhaftigkeit in meinem Tun sind in den letzten Jahren meine Lebensmaxime geworden.

Meine mehrjährigen Ausbildungen in Transaktionsanalyse, systemischer Beratung, Neurolinguistischem Programmieren, Changemanagement, Körpersprache, sowie Weiterbildungen u.a. in Positiver Psychologie, systemischen Strukturaufstellungen, Großgruppenformaten, Dynamic Facilitation, Konfliktmanagement & Mediation, Krisenintervention, Stressmanagement und positiver Psychologie spiegeln sich in meinem Beratungsspektrum.

Selbstreflexion und Selbsterfahrung sind mir wichtig. Der Abschluss des psychotherapeutischen Propädeutikums, fünf Semester Studium der Verhaltenstherapie, Weiterbildungen in Schemacoaching, Selbsterfahrung und Gruppendynamik haben mich persönlich lernen und wachsen lassen. Über 50 Jahre Lebenserfahrung mit intensiven Höhen und Tiefen haben mich menschlich und in meiner Expertise geprägt. So bin ich in meiner Arbeit glaubwürdig und authentisch.

Mit meinem Mann lebe ich in Niederösterreich bei Baden und in Tirol bei Innsbruck.